cropped 10888751 843801989004933 55020836572026730 n

Feuerwehr Naumburg
Fahrzeugaufgebot   MTF Naumburg  TLF 3000 Naumburg  RW Naumburg

Einsatzbericht

Diese Nacht nahm ein Verkehrsunfall auf der L 204 zwischen Naumburg und Schönburg ein tragisches Ende.

Alarmierte wurde durch die Leitstelle Burgenlandkreis unserer Rüstwagen zusammen mit weiteren Kräften der Verbandsgemeinde Wethautal und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach einer e-Call Auslösung.

An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich für uns die Meldung. Ein PKW kam im Hangbereich zum Liegen, dabei waren 3 nicht ansprechbare Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Wir erhöhten umgehend das Alarmstichwort und forderten somit weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle nach.

Sofort wurde die Technische Rettung der 3 eingeklemmten Fahrzeuginsassen vorbereitet und anschließend die Befreiung mit Hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt Nach der Befreiung der Fahrzeuginsassen könnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die 3 Fahrzeuginsassen verstarben noch am Unfallort.

Für die Unfallaufnahme der Polizei leuchten wir die Einsatzstelle aus und unterstützen anschließend bei der Bergung des Fahrzeuges.

Wir wünschen allen Angehörigen und Betroffenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Vielen Dank an alle im Einsatz beteiligten Einsatzkräften sowie der Leitstelle Burgenlandkreis für die hervorragende Zusammenarbeit.