Aus- und Fortbildung

Auf dieser Seite informieren wir über aktuelle Lehrgänge der Feuerwehr Naumburg und über Lehrgänge im Rahmen der Kreisausbildung, welche durch die Feuerwehr Naumburg durchgeführt werden.

An unserem Standort wird einmal jährlich die Truppmannausbildung Teil 1 für die Feuerwehranwärter der Stadt Naumburg durchgeführt.

*****

Außerdem unterstützen wir die Kreisausbildung des Burgenlandkreises in folgenden Bereichen:

• Atemschutzgeräteträger ( in der FTZ Naumburg )
  • Atemschutz-Übungsanlage ( in der FTZ Naumburg )
  • Fortbildung Sprechfunker "Digitalfunk"
  • Maschinist für Löschfahrzeuge
  • Sprechfunker im Analog- und Digitalfunk der BOS

Freie Lehrgangsplätze:

Hier finden Sie freie Lehrgangsplätze für die Aus-und Fortbildungen der Feuerwehren auf Kreisebene im Burgenlandkreis.

*****

Hier finden Sie freie Lehrgangsplätze für die Aus-und Fortbildungen der Feuerwehren auf  Landesebene am Institut für Brand- und Katastrophenschutz in Heyrothsberge.